Landgasthof Grüner Baum
Marco Wanke

 

Kochkurs

Zur Begrüßung bekommt jeder Kochkurs-Teilnehmer ein Glas Sekt zur Stärkung. Jeder Teilnehmer bekommt eine Schürze und eine Rezeptmappe zur Verfügung gestellt und diese danach geschenkt. Während des Kurses steht Mineralwasser zur Verfügung. Zum Menü wird selbst gebackenes Brot und Brötchen mit Salzbutter gereicht.

Das Menü besteht aus drei gekochten Gängen. (Vorspeise, Hauptgang & Dessert) Zum Menü wird ein korrespondierender Weißwein und Rotwein gereicht. Zum Spülen und Reinigen des Materials sind die Kursteilnehmer mit verantwortlich. Nachdem Essen steht Kaffee oder Espresso zu Verfügung. Als Degistiv steht ein Glas "Rosbacher" Obstbrand bereit.

Die Teilnehmeranzahl liegt zwischen 10 - 12 Personen. Preis pro Person 89,00 €  

Kochen wie die Profis - Lernen zu genießen

Kempinski Falkenstein, Seehotel Niedernberg, die Häuser, in denen Marco Wanke die Genießerherzen höher schlagen ließ, sind allseits bekannt und geschätzt. Der begnadete Koch kann auf langjährige Erfahrung in der Sterneküche Hessens zurückblicken, mit 15 Gault-Millau-Punkten und zwei Kochhauben wurde er bisher ausgezeichnet.

Kreative Kompositionen verbindet der Chefkoch mit Tradition. "Ich nenne meine Küche neue Klassik", verrät Wanke, der gerade das elterliche Restaurant in Rosbach umgestaltet. Eine alte Fachwerkscheune wurde ausgebaut, wo er künftig seine Kurse abhält. Die Erlebnisköche lockt der Künstler am Herd mit Hochgenüssen in altbewährter kreativer Art. Eine schmackhafte und leichte Küche, die mit ihren frischen Zutaten zeitgemäß daherkommt.